Montag, 8. September 2014

Ersten Tage in der Gastfamilie

Heyyo,
ich bins mal wieder :)

Heute bin ich seit schon knapp 3 Wochen in den USA und schon jetzt weiss ich, dass dieses Jahr mit sehr vielen wundervollen Erlebnissen gefüllt sein wird, jedoch auch viele schwere Momente mit sich bringt und viel kraft und Durchhaltevermögen verlangt.

Naja und jetzt zum eigentlichen Inhalt dieses Posts. Meine ersten Tage hier.
Nachdem ich am Freitag in Sioux Falls gelandet bin was 3 Stunden von meiner Stadt Ipswich entfernt ist, haben mich meine Hostmum und Geschwister total lieb empfangen (mein Hostdad musste leider arbeiten) und wir sind dann erstmal etwas essen gegangen. Danach sind wir  Schulsachen und all solche Sachen einkaufen gegangen, weil das in Ipswich nicht so leicht ist. Nachdem wir das alles erledigt hatten und es auch schon gegen Abend war, haben wir uns auf den weg nach Hause gemacht, wo wir dann so gegen 21 Uhr angekommen sind. Ich war total müde, überfordert aufgrund all dieser neuen Eindrücke und irgendwie auch traurig ich denke das kam durch die Müdigkeit. Also habe ich nur noch meine Koffer ausgepackt und mich schlafen gelegt.

Die nächsten 2 oder 3 Tage wurde das dann auch irgendwie nicht besser und klar wars zwischendurch auch mal gut aber im Allgemeinem habe ich mich irgendwie schlecht gefühlt. Doch nach diesen Tagen wurde es besser ich habe einfach so viel wie Möglich mit meiner Familie gemacht und versucht nicht allein zu sein, auch wenn das echt schwer fällt da man am liebsten einfach allein im Zimmer wär und heulen möchte. Ich war echt überfordert und dachte ich habe mich mit dieser ganzen Sache überschätzt. Doch wie gesagt wurde es an meinem 3 oder 4 Tag schlagartig gut, ich fühlte mich wie ein teil der Familie und ich verstehe mich echt so gut mit denen! Ich kann mit denen immer offen reden und mich auf sie verlassen.


Am Montag haben wir mich dann in der Schule angemeldet und ab Dienstag hatte ich dann auch direkt Cheerleading, obwohl die Schule erst an dem Dienstag danach los ging.Das war echt gut, weil ich dadurch schonmal Leute getroffen habe.
Ansonsten haben wir in der folgenden Woche nicht viel gemacht, wir sind mal in die Nachbarstadt gefahren, weil es da wenigstens ein paar Läden gibt und sonst haben mir meine Geschwister die Stadt gezeigt und wir haben gemeinsam die letzte Ferienwoche genossen.

An dem Wochenende bevor die Schule losging sind wir am Samstag zu einem State Fair gefahren, das ist etwas wie ein Jahrmarkt nur, dass man auch noch Tiere angucken kann und es so etwas wie einen Markt mit allem Möglichem gibt, wie Teppiche, Kuchen, Haushaltsgeräten usw.
Den Montag nach dem Wochenende hatten wir noch frei, da Labor Day war.
Zu meiner ersten Schulwoche gibt es dann was im nächsten Post.

Zu den Bildern:
Auf dem obersten sind mein einziger Gastbruder und meine älteste Gastschwester und ich in der Mall, auf dem zweiten werden mein Gastbruder und ich von meinen zwei ältesten Gastschwestern mit Wasser überschüttet für die ALS icebucket challange und auf dem letzten ist mein Gastbruder in meinem Gastgeschenk (Lederhose) für ihn haha….

Okay ich hoffe ich schaffe es jetzt regelmäßig zu schreiben
Bis dann
Johanna :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen