Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachten & Adventszeit

Heyyo,

also erstmal was mich voll geschockt hat war dass die Amis ihre Weihnachtsbäume schon direkt nach Thanksgiving aufstellen.
Unser Baum zuhause (Plastik)
haha so das musste ich erstmal los werden.. Ich weiss ja nicht ob meine deutsche Familie iwie unnormal ist aber wir stellen den immer erst ein paar tage vor Weihnachten auf.
Ein paar andere Unterschiede die ich festgestelle hab waren, dass die ihre Geschenke da direkt wenn sie die haben untern Weihnachtsbaum legen und dann natürlich dass sie ihre Geschenke erst am 25. aufmachen.
echter baum bei der Oma
Naja, bei uns war das so, dass wir die der Familie am 24. aufmachen und am 25. morgens die von Santa.
Also jetzt erstmal von Anfang haha..
Anfang Dezember haben wir also direkt den Tannenbaum aufgestellt, der natürlich aus plastik war und nen Advendskranz oder Adventskalendar hatten wir nicht.
Nikolaus kennen die hier auch nicht, da hatte ich davor noch nie drüber nachgedacht aber das kennen die hier einfach nicht.
Bevor die Ferien dann angefangen haben hatten wir erst noch Finals also diese Abschlusstests vom ersten Semester, doch da der letzte Schultag vor den Ferien wegen Schnee ausgefallen ist, müssen wir die nun nach den Ferien nachholen.
Am ersten Tag der Ferien sind wir dann zu meinen Gastgrosseltern gefahren und dort sind wir dann bis zum 27. geblieben, länger ging nicht da ich und meine Gastschwerster am 28. direkt wieder Basketball training hatten.
Winterwonderland
eine Freundin, ein Freund und
ich haben ein paar Bilder gemacht
Naja am Heiligabend sind wir dann in die Kirche gegangen und danach sind noch der Onkel und seine Frau mit ihren 2 Tage altem Baby gekommen, dann haben wir gegessen und den ersten Teil der Geschenke aufgemacht.
Am 25. haben meine beiden jüngsten gastgeschwister uns alle aufgeweckt und wir haben den zweiten Teil der geschenke aufgemacht. Danach sind wir alle ertsmal wieder ins Bett. Mittags haben wir dann alle zusammen gegessen.
Die zwei Tage danach sind wir einmal in die Stadt und sonst haben wir einfach entspannt.

Morgen ist der letzte Tag dieses Jahres und ich weiss garnicht wie ich das finden soll, denn das bedeuted auch dass die hälfte nun ungefähr rum ist.
Das Wochenende vor Weihnachten
waren ein paar Freunde und ich bowlen
Das Jahr 2014 ging total schnell um, besonders die Zeit hier... und ich kann nicht glauben das ich in zwei Tagen schon im Jahr 2015 bin, in dem Jahr in dem es schonwieder zurück geht. Ich weiss echt nicht wie ich das finden soll, auf der einen Seite bin ich glücklich und freu mich auch schon unglaublich auf zuhause, aber ich will hier auch nicht weg. Ich fühle mich als hätte ich die Zeit hier noch nicht genug genutzt und irgendwie fühlt es sich immoment nicht an als hätte ich genug Zeit.
Nja, aber noch hab ich ja noch fast ein halbes Jahr also mach ich einfach das beste draus und denke nicht über das Ende nach!

Die meisten Bilder sind auch auf meinem Instagram: jolouhi
Bis denne, Johanna :)




1 Kommentar:

  1. Hallo mein Name ist Marina und ich leite ein Projekt: Abroad Diaries. Das ist eine Community auf YouTube die Leute aus aller Welt bei ihrem Auslandsaufenthalt begleitet. Ich versuche so viele Leute wie möglich zu verbinden, damit sie sich gegenseitig Tipps geben können. Nun suche ich Leute die gerne Videos machen und diese teilen möchten. Falls du Interesse hast mitzumachen kannst du gerne für weitere Infos mir eine E-Mail schreiben: abroad.diaries@gmail.com oder schau doch direkt mal auf YouTube oder Facebook vorbei :) - Abroad Diaries

    AntwortenLöschen